Was ist WingTsun?

Kurz und knapp ist WingTsun eine der Entstehungslegende nach ca. 350 Jahre alte südchinesische Kampfkunst (KungFu), die einst zur Selbstverteidigung bei Gefahr von Leib und Leben konzipiert wurde.

Galt WingTsun noch bis zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts als Geheimstil, der aufgrund seiner Wirksamkeit nur den Chinesen vorbehalten bleiben sollte, wurde sie u.a. durch den berühmten Kampfkünstler und Schauspieler Bruce Lee Anfang der 70er Jahre weltweit bekannt gemacht und hat Verbreitung in aller Welt erfahren.

Da WingTsun so viele Aspekte umfasst, die nicht in 2-3 Abschnitten beschrieben werden können, hier die wichtigsten Aspekte im Überblick.

 

Aktuelle Corona-Hinweise

Corona-bedingten Einschränkungen im Unterrichtsbetrieb:

Gemäß 33. CoBeLVO RLP entfallen ab Sonntag, 03.04.2022 sämtliche behördlichen / staatlichen Einschränkungen für den Sport.

Selbstauferlegt: TESTPFLICHT FÜR ALLE!
Noch immer krassiert die Infektionswelle und wir möchten uns so wenig Ansteckungsgefahr wie möglich aussetzen. Daher haben wir uns zwecks effektiven Schutz unser aller zum Testen vor Ort selbst verpflichtet.

Bitte 10-15min. vor Unterrichtsbeginn zur Selbsttestung vor Ort sein - Kostenfreie Testsets werden (Mittwochs und Donnerstags) vor dem Unterricht gestellt.