Die EWTO-Akademie Koblenz mit allen angegliederten Schulen ist der Europäischen WingTsun-Organisation (EWTO) angeschlossen. Das bietet Schülern, Lehrern und Meistern vielerlei Vorteile und Mehrwerte. Nicht zuletzt profitieren alle Mitglieder von der systematischen Vernetzung von über 1.000 EWTO-Schulen und die Vernetzung von über 170 WingTsun-Meistern bzw. tausenden von WingTsun-Lehrern und WingTsun-Ausbildern alleine im deutschsprachigen Raum über das Binde- & Koordinationsglied EWTO.

Eine starke und solide Gemeinschaft – angeleitet von einem der großartigsten Kampfkunst-Experten unserer Zeit.

EWTO – DER VERBAND

Die EWTO – 1976 von Prof. Dr. sc. Keith Kernspecht gegründet – bietet uns ein starkes Dach und professionelle Unterstützung. Im deutsch-sprachigem Raum betreut die EWTO über 1.000 WingTsun-Schulen und erfüllt die folgenden Hauptaufgaben:

  • die Pflege und Entwicklung des WingTsun in Technik und Theorie
  • den institutionalisierten Zusammenhalt aller europäischen Mitglieder
  • die Repräsentanz von WingTsun in der Öffentlichkeit.

DIE EWTO-TRAINERAKADEMIE

Für die meisten Ausbilder, Lehrer und Meister des WingTsun ist die EWTO-Trainerakademie in Heidelberg DIE Anlaufstelle für Fortbildung und Qualifikation. Experten Ihres Fachs (meistens Meister und Großmeister) schulen hier permanent auf höchstem Niveau und neuestem Wissensstand die aktuellen Schüler-, Lehrer- und Meisterprogramme. Hier wird die ZLA (zertifizierte Lehrerausbildung) und das EWTO-Leadership-Management geschult und durchgeführt.

DER VERBANDSGRÜNDER

Warum viele Menschen Prof. Dr. sc. Keith R. Kernspecht für einen oder vielleicht sogar für den „Jahrhundert-Kampfkünstler“ halten? Als Pionier des WingTsun in Europa und gründete er Mitte der 70er Jahre eine äußerst erfolgreiche und in ihrer Form bis dahin nicht gekannte Kampfkunst-Organisation (die EWTO), die weltweite Bekanntheit und Anerkennung erlangte. Ein großes amerikanisches MartialArts-Magazin betitelte ihn den 90er Jahren als den „Kaiser of KungFu“ …

DIE WINGTSUN-GROSSMEISTER

Großmeister Keith R. Kernspecht (10. Meistergrad WingTsun) wird bei der Europa-weiten Durchführung von Seminaren und Prüfungen unterstützt durch sein Großmeister-Team:

  • Großmeister Giuseppe Schembri (9. Meistergrad WingTsun)
  • Großmeister Oliver König (9. Meistergrad WingTsun)
  • Großmeister Thomas Schrön (9. Meistergrad WingTsun)

DER EWTO-SHOP

Der EWTO-Shop bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sortiment an Unterrichtsausrüstung, Unterrichtskleidung, Streetwear, Videos und Fachliteratur.

Aktuelle Corona-Hinweise

Corona-bedingten Einschränkungen im Unterrichtsbetrieb:

Gemäß 33. CoBeLVO RLP entfallen ab Sonntag, 03.04.2022 sämtliche behördlichen / staatlichen Einschränkungen für den Sport.

Selbstauferlegt: TESTPFLICHT FÜR ALLE!
Noch immer krassiert die Infektionswelle und wir möchten uns so wenig Ansteckungsgefahr wie möglich aussetzen. Daher haben wir uns zwecks effektiven Schutz unser aller zum Testen vor Ort selbst verpflichtet.

Bitte 10-15min. vor Unterrichtsbeginn zur Selbsttestung vor Ort sein - Kostenfreie Testsets werden (Mittwochs und Donnerstags) vor dem Unterricht gestellt.