Liebe Mitglieder der EWTO-Akademie Mittelrhein,
was uns vergangenen November zunächst als kurzfristig und zeitlich auf wenige Wochen beschränkter  „Wellenbrecher-Lockdown“ verkauft wurde, hält nach Verlängerung im Dezember und weiterer Verlängerung im Januar (aktuell: 15. CoBeLVO) auch noch bis mind. Ende diesen Januars 2021 und zu befürchtender Weise sehr wahrscheinlich auch bis Mitte / Ende Februar an. Und dies bedeutet leider weiterhin: derzeit findet KEIN Präsenzunterricht statt.
 
 
Als attraktive und zum Präsenzunterricht alternative Bildungsangebote bieten wir fortlaufendt an:
 
  1. Online-Unterricht per VideoCall
  2. Experten-Talk-VideoCall („Edel-Talk“ mit Sifu H.-P. Edel)
  3. Online-(Video) Akademie Mittelrhein 
  4. Virtueller Stammtisch 
 
Allen Mitgliedern wurde die alternativen Bildungsangebote detailliert in zahlreichen Rundmail beschrieben und zugänglich gemacht.
Es sei dazu angemerkt, dass es sich beim „Edel-Talk“ nicht um eine nette Plauderstunde handelt, sondern dass wir hochkarätigen theoretischen, aber auch praktischen Unterricht erhalten – und das in sehr sympatischer und humorvoller Art und Weise.
 
Mein Appell an alle Mitglieder:
  • Steckt den Kopf nicht in den Sand! Motiviert Euch! Bleibt am Ball!
  • Macht geistiges WingTsun: nutzt die Gegebenheiten der Corona-Maßnahmen-beschränkten Zeit und holt das Beste daraus hervor. Jede Krise birgt auch eine oder mehrere Chance(n)!
  • Was mich am meisten im vergangenen Jahr belastet hat waren die sozialen Einschränkungen und der verminderte Kontakt mit Menschen, die ich mag und mit denen ich meine Zeit gerne teile. Auch wenn es nicht das Gleiche ist: durch das Internet und die ganzen multimedialen Angebote haben wir die Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben.
  • Bleibt bitte alle gesund! 
In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute und hoffe,
dass wir uns zahlreich in den kommenden Wochen verstärkter OnlineKommunikation sehen!

Ganz liebe Grüße,
Eure SiFus bzw. Eure Schulleiter,

Sifu Heiko B. Martin
Sifu Jan-Holger Nahler
Sifu Thorsten Heiligensetzer
Sihing Lars Kolberg
Sihing Frederik Felski