Die jüngste Änderung / Anpassung der 10. CoBeLVO in Rheinland-Pfalz bzw. die anhängigen Hygienekonzepte für Sport im Innenbereich und Sport im Außenbereich erlauben ab sofort wieder den Kontaktsport bis zu 30 Personen (inkl. Ausbilder / Gruppenleiter).

Dies erleichtert unsere Unterrichtsplanung immens, da wir mit den zuvor nur 10 erlaubten Personen schnell an unsere Grenzen gestoßen waren. Hoffen wir, dass die Nachurlaubszeit keine drastischen Anstiege von Covid19-Infektionen mit sich zieht und die Lockerungen noch weiter voranschreiten.

Die Personenbegrenzung pro Fläche bei Sport innen besteht – so wie ich es verstanden habe – immer noch, so dass z.B im Jump-Koblenz dienstags die Teilnehmerzahl auf 9 Personen zzgl. Unterrichtsleiter bestehen bleibt.

Was aber auf jeden Fall bleibt, ist die Pflicht zur Dokumentation zwecks Kontaktnachverfolgbarkeit. Dazu ist zu Beachten, dass vor der 1. Teilnahme am Präsenzunterricht nach der Corona-Pause das spezielle Registrierungsformular und die jeweiligen Trainingszeiten-Reservierungen auszufüllen sind (die speziellen Infos sind allen Mitgliedern per Rundmail zugesendet worden).

EWTO-Akademie Koblenz | WingTsun-Kampfkunst & Selbstverteidigung | Sifu Jan-Holger Nahler