Mayener EWTO-Schulleiter Thorsten Heiligensetzer wird zum SiFu geehrt

Vor gut 20 Jahren trat Thorsten Heiligensetzer in die EWTO-Schule in Boppard unter der Betreuung von Sifu Jan-Holger Nahler ein. Nach den vielen Jahren der intensiven Zusammenarbeit wurde Thorsten heute durch Sifu Heiko Martin und mich – in Vertretung von EWTO-Cheftrainer Sifu K. Kernspecht – der Ehrentitel SiFu of WingTsun geehrt.

Dieser Titel setzt zwar innerhalb der EWTO diverse formale Qualifikationen (u.a. mind. 2 Lehrergrad, mind. 2 Schüler zum 1. Lehrergrad hervorgebracht haben, …) voraus, aber kann nicht wie eine Prüfung abgelegt und dann in Anspruch genommen werden, wie etwa eine Graduierung. Zunächst muss der eigene SiFu den Probanden bei Sifu Kernspecht vorschlagen. Dazu gehören auch wichtige Eigenschaften und spezielle Verdienste.

Und so wurde Thorsten von Sifu Heiko Martin und Sifu Jan-Holger Nahler vorgeschlagen und nach Zustimmung der EWTO in Person von Sifu Kernspecht darf Thorsten nun offiziell den Sifu-Titel tragen und seine eigene „WingTsun-Familien-Generation“ gründen.

Wir gratulieren herzlichst!