Am Osterwochenende war es wieder soweit: beginnend mit dem EWTO-Leadership-Kongress am Karfreitag fand die jährliche Großveranstaltung der EWTO zum ersten Mal in Großwallstadt im Sport-Business-Hotel (Handball-Olympiastützpunkt) statt.

 

Ich konnte die Zeit nutzen, mit meinem Freund und Kollegen Sifu Manfred Hinrichs bei unserem SiFu (Großmeister Keith R. Kernspecht) zu lernen und zu trainieren. SiFu zeigte seine jüngsten Modifikationen im ChiSao, welches deutliche Einflüsse vom innerenWingTsun bzw. Zhong Xin Dao trägt.

Aber auch mit Freund und Meister-Kollege Sifu Constantin Mock (EWTO-Akademie Trier) konnten wir bei SiFus Tochter Natalie im Privatunterricht das Übungsleiterprogramm für Zhong Xin Dao noch einmal wiederholen und an entscheidenden Stellen optimieren.

Und mein „persönlicher Bodyguard“ (SiFu) sorgt stets dafür, dass mir nichts passiert 😉